Kandidat für 2014

Mateschitz: “Mark Webber ist bei uns immer willkommen”

Sport
31.03.2013 15:33
Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat sich in der Diskussion um den zweiten Piloten für die kommende Formel-1-Saison neben Weltmeister Sebastian Vettel mehrere Optionen offengehalten. Auch Mark Webber sei "auf jeden Fall ein Kandidat für 2014", versicherte der Milliardär zu Ostern gegenüber der hauseigenen Motorsport-Website Speedweek.com.

Die Beziehung zwischen Vettel und Webber ist längst keine harmonische mehr. Nach der von Vettel missachteten Stallorder zuletzt im Grand Prix von Malaysia war der Abschied seines Rivalen mit Saisonende in diversen Medien sogar bereits als fix vermeldet worden. Das sieht Mateschitz anders. "Ob er zurücktritt, weiß nur er", sagte der Red-Bull-Boss über den 36-jährigen Australier. "Bei uns ist er immer willkommen."

Webber fährt seit 2007 für Red Bull, hat zuletzt regelmäßig Einjahresverträge unterschrieben - so auch für 2013. Wegen seiner Loyalität zu Webber hatte Mateschitz im Vorjahr sogar auf die Möglichkeit verzichtet, Ex-Weltmeister Lewis Hamilton an Bord zu holen. Der Brite hätte die "Bullen" seinem neuen Team Mercedes vorgezogen, hat Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone unlängst bestätigt.

Räikkönen "immer ein Kandidat"
In Stein gemeißelt ist aber auch Webber nicht. Auch die "schnellen Junioren" Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo, die derzeit für das Zweitteam Toro Rosso fahren, könne man sich laut Mateschitz im Red Bull vorstellen - genauso wie Australien-Sieger Kimi Räikkönen. Der Ex-Champion war bereits in seiner zweijährigen Rallye-Auszeit vom österreichischen Getränkehersteller unterstützt worden. Mateschitz: "Kimi ist cool und schnell und immer ein Kandidat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele