Sollten Sie kennen!

Geballte Austro-Frauenpower an den Mikrofonen

Musik
30.03.2013 17:00
Früher war der Austropop eher von Männern dominiert. Jetzt haben die Frauen das Sagen im heimischen Musikhimmel. Von Christina Stürmer bis Eva K. Anderson - die "Krone" stellt Ihnen einige der wohlklingendsten Sterne aus heimischen Gefilden vor.
(Bild: kmm)

Saint Lu:
Die Oberösterreicherin Luise Gruber ist der Heimat ein bisschen abtrünnig geworden. Sie startete ihre Karriere als Soul-Rockröhre Saint Lu in Berlin. "Ich habe Demos an österreichische und deutsche Produzenten ausgeschickt. Ich bekam zwei Rückmeldungen aus Deutschland und keine aus Österreich", erklärt sie ihren Weggang. In Berlin hat sie nun bereits ihr zweites Album "2" aufgenommen, mit dem sie Kritiker und Fans begeistert.

Natália Kelly:
Sie ist unsere Hoffnung in Malmö: Die erst 18-jährige Natália Kelly ist die Entdeckung für den Song Contest. Mit ihrer Ballade "Shine" will sie in diesem Jahr möglichst oft 12 Punkte ergattern. Die rassige Newcomerin mit amerikanischen und brasilianischen Wurzeln ist bereit, für ihren Traum von der Popstar-Karriere viel zu opfern. "Ich musste die sechste Klasse in der Schule wiederholen, weil ich zu beschäftigt mit Musik war."

Christina Stürmer:
Mittlerweile ist sie fast schon die Grande Dame unter den Pop-Ladys. Genau zehn Jahre ist es nun her, dass uns Christina Stürmer bei der ersten Staffel von "Starmania" um den Finger wickelte und zu Österreichs Popstar Nummer eins aufstieg. In letzter Zeit war es ein bisschen ruhiger um sie. Nun feierte Christina mit der Hitsingle "Millionen Lichter" ein Comeback. Ihr neues Album "Ich hör auf mein Herz" erscheint am 19. April.

Coshiva:
Seit ihrem Hit "Butterfly" fliegt die sympathische Salzburgerin Daniela Wimmer alias Coshiva wie ein Schmetterling mit ihren sonnig-leichten Liedern durch unsere Musiklandschaft. Für gute Vibes sorgt sie auch mit ihrem neuen Album "One By One" – darauf enthalten die Single "Sunday Afternoon", die bereits im vergangenen Jahr zum entspannten Sommerhit wurde.

Eva K. Anderson:
Sie ist die zarte Märchenfee unter den heimischen Popsternen. Eva K. Anderson gelang vor ein paar Jahren der Durchbruch mit dem Hit "Fortune Teller" – und seitdem ist ihre sanfte Stimme nicht mehr aus dem Radio-Äther wegzudenken. Für ihr neues Album "Gone With The Flow" ließ sie sich nun ganz vom Fluss des Lebens treiben – und ging für ihr Coverfoto tatsächlich baden: im Abendkleid!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele