Job missverstanden

Deutsche Wachhunde stellten Polizei statt Diebe

Tierecke
28.03.2013 11:10
Im deutschen Rostock haben drei Wachhunde ihren Job etwas falsch verstanden: Die Rottweiler sollten eigentlich das Gelände eines Gerüstbauunternehmens bewachen. Als Diebe dort einen Transporter entwendeten, schauten die Vierbeiner zu - das herbeigerufene Polizeiauto wurde dann aber von den Hunden "professionell" umstellt. Die Beamten trauten sich eine Stunde lang nicht aus dem Wagen.

Nach Berichten der "Bild" verbogen Diebe vor wenigen Tagen den Zaun einer Gerüstbaufirma und ließen die drei Wachhunde frei. Die Vierbeiner liefen vor den Toren herum, während die Einbrecher ungestört einen Transporter entwendeten. Eine Anrainerin rief daraufhin die Polizei.

Als die Beamten in ihrem Einsatzfahrzeug eintrafen, schienen sich die Rottweiler plötzlich doch an ihren eigentlichen Auftrag zu erinnern: Die drei Hunde umstellten das Polizeiauto und hielten die Einsatzkräfte in Schach. Polizist Claus-Dieter Fischer, der den Wagen steuerte, zur "Bild": "Aussteigen hat man sich zunächst mal nicht getraut."

Auch von aus dem Fenster geworfenen Leckerlis und dem Jausen-Kuchen der Beamten ließen sich die Vierbeiner nicht bestechen. Schließlich wurden Tierretter der Feuerwehr herbeigerufen, doch auch sie konnten gegen die Hunde nichts ausrichten. Erst als der Halter eintraf, ließen die Vierbeiner vom Polizeiauto ab. Von den Dieben fehlt allerdings bislang jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele