Morddrohung

Fall Tina Maze: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Sport
27.03.2013 13:59
Eine während der Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen per E-Mail verschickte Morddrohung gegen die slowenische Gesamtweltcup-Siegerin Tina Maze hat Anfang März für Aufsehen gesorgt. Obwohl der Sendeweg der Mail verschleiert war, ist es der Kriminalpolizei jetzt gelungen, einen 35-jährigen Tatverdächtigen in Baden-Württemberg zu ermitteln, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Mittwoch mit.

Die E-Mail mit einer gegen Maze gerichteten Todesdrohung war am 2. März beim Organisationskomitee in Garmisch eingegangen. Unmittelbar darauf war die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen von den Verantwortlichen informiert worden, worauf Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft eingeleitet wurden.

"Belastende Beweise"
Nach der Ausforschung des Verdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse am Wohnort des Mannes. "Einen von den Fahndern sichergestellten Computer werteten Beamte der Kripo Weilheim genauestens aus und fanden dabei auch entsprechende Beweise, die den 35-jährigen belasten", hieß es in einer Pressemitteilung der Exekutive.

Es hätten sich bisher zwar keine Erkenntnisse ergeben, wonach der Mann seine Drohung in die Tat umsetzen wollte, trotzdem wurde gegen ihn ein Verfahren eingeleitet. Maze war nach der Morddrohung für mehrere Tage unter Polizeischutz gestellt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele