Speicherkarte intakt

Verlorene Kamera nach sechs Jahren wieder aufgetaucht

Elektronik
26.03.2013 10:44
Fast sechs Jahre lang ist eine bei einem Tauchurlaub in Hawaii verloren gegangene Unterwasserkamera durchs Meer getrieben, jetzt bekommt sie ihre Besitzerin, die US-Amerikanerin Lindsay Crumbley Scallan, wieder zurück - inklusive aller darauf gespeicherten Urlaubserinnerungen.

Damit gerechnet, dass sie ihre Kamera jemals zurückbekommen würde, hatte Scallan nicht mehr. Die Frau aus Newman im US-Bundesstaat Georgia hatte das Gerät 2007 bei einem nächtlichen Tauchgang vor der Küste Mauis wegen schweren Seegangs verloren.

Am nächsten Morgen kehrte sie an der Strand zurück, in der Hoffnung, dort die angespülte Kamera zu finden. "Aber natürlich haben wir sie nicht gefunden. An diesem Punkt habe ich die Suche einfach aufgegeben. Ich war ziemlich enttäuscht, weil ich all meine Urlaubsfotos darauf hatte und die Kamera selbst ebenfalls wertvoll war", schildert Scallan gegenüber "Hawaii News Now".

Fast sechs Jahre später wurde die durch ein Unterwassergehäuse geschützte Kamera - eine Canon PowerShot - schließlich gefunden – rund 10.000 Kilometer von Hawaii entfernt. Douglas Cheng, ein Manager von China Airlines, fand den Apparat Mitte Februar am Strand von Taitung im Osten von Taiwan.

Auf der Kamera hatten sich zwar Ablagerungen gebildet, die Speicherkarte mit Scallans Fotos von ihrem Urlaub in Hawaii war jedoch unbeschädigt. Cheng wandte sich daraufhin mit den Fotos an "Hawaii News Now" und konnte so letztlich Scallan ausfindig machen.

Diese hat jetzt gleich doppelten Grund zur Freude: Sie bekommt nicht nur ihre Urlaubserinnerungen zurück, sondern auch einen Urlaub geschenkt. Um ihre Kamera abzuholen, lud sie China Airlines ein, nach Taiwan zu fliegen. "Frau Scallan ist herzlich nach Taiwan eingeladen, um ihre unbezahlbaren Erinnerungen an ihren Trip nach Hawaii mit nach Hause zu nehmen", sagte Lee Wen-yi von der Fluggesellschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele