Von Puck getroffen

Salzburger Raffl nach Lungenriss auf Weg der Besserung

Sport
25.03.2013 17:09
Salzburg-Stürmer Thomas Raffl, der am Sonntagabend im EBEL-Halbfinalspiel gegen die Vienna Capitals (2:4) durch einen Pucktreffer einen Lungenriss erlitten hat, geht es den Umständen entsprechend gut. Der 26-jährige Villacher verspüre "natürlich noch Schmerzen, ist sonst aber wohlauf", teilte sein Klub am Montag mit.

Die Verletzung werde am Dienstag noch einmal genau untersucht hieß es weiter. Sollten dann alle Befunde positiv ausfallen, könnte Raffl das Krankenhaus vielleicht schon am Abend verlassen. Die Weltmeisterschaft (3. bis 19. Mai in Schweden und Finnland) hat der Kärntner noch nicht abgeschrieben, in zwei bis drei Wochen sollte er wieder fit sein.

Trattnig droht für WM auszufallen
Fraglich ist indes der WM-Einsatz von Matthias Trattnig. Der Salzburg-Verteidiger hat mit einer Knieentzündung zu kämpfen und hat zuletzt bis zu sieben Schmerztabletten eingenommen, um seinem Klub zur Verfügung zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele