Durchgesickert

Auch Google arbeitet an eigener Smartwatch

Elektronik
22.03.2013 10:41
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass neben Apple auch Samsung an einer intelligenten Uhr arbeitet, stößt nun die dritte Technikgröße ins Uhrengeschäft vor. Auch Google soll Medienberichten zufolge an einer Smartwatch arbeiten und seinen Teil vom nächsten großen Techniktrend abhaben wollen.

Wie die Wirtschaftszeitung "Financial Times" berichtet, werde die Google-Smartwatch derzeit nicht etwa von Motorola, sondern von Googles Android-Abteilung entwickelt. Gerüchten zufolge soll das Gerät mit zwei Displays aufwarten und über ein "interaktives Benutzerinterface" verfügen.

Google hatte bereits 2011 ein Patent angemeldet, das ein Gerät mit diesen Eigenschaften beschreibt. Wie die Zeitung berichtet, plane Google, die Computeruhr schneller auf den Markt zu bringen als die langsam reifende Datenbrille Glass.

Schlaue Uhren sind der nächste Techniktrend
Smartwatches, also intelligente Uhren, sind einer der kommenden Techniktrends. Nachdem bereits seit längerer Zeit Gerüchte über eine geplante Apple-Uhr kursieren und erst kürzlich die Meldung die Runde machte, Apple habe bereits eine eigene Abteilung für die Uhr gegründet, bestätigte kürzlich auch Samsung, dass man an einer Uhr arbeite.

Mit Google kommt nun die dritte Größe am Smartphone-Sektor mit Plänen für eine intelligente Uhr hinzu. Tatsächlich sind bereits einige Smartwatches auf dem Markt, etwa die E-Ink-Uhr Pebble, die über das Crowdfunding-Portal Kickstarter finanziert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele