"Häufchenfreie Zone"

Chinesische Stadt richtet Hunden öffentliche Klos ein

Tierecke
22.04.2013 11:34
Von den Besitzern liegen gelassener Hundekot auf der Straße ist nicht nur für viele Österreicher ein Ärgernis, auch in anderen Ländern sucht man nach Lösungen für diese Problematik. Die chinesische Stadt Shenzhen hat nun öffentliche Toilettenanlagen für Vierbeiner errichten lassen. Das erklärte Ziel: Shenzhen soll eine "häufchenfreie Zone" werden.

80 öffentliche Hundeklos sind bereits errichtet, 30 davon testweise angeschlossen worden, wie die Lokalzeitung von Shenzhen berichtet. Noch dieses Jahr sollen 1.000 weitere Toiletten dazukommen. Die jeweils zehn Quadratmeter großen Anlagen werden vornehmlich rund um die Parkanlagen der Stadt und an Gehwegen zu finden sein, heißt es.

Der Plan fand jedoch nicht bei allen Bewohnern von Shenzhen Anklang. Viele Bürger seien erbost darüber, was mit ihren Steuergeldern für Hundebesitzer gemacht wird, so die Lokalzeitung. Andere sollen anzweifeln, dass die Vierbeiner ihr Geschäft nun auch tatsächlich in den Toilettenanlagen verrichten werden.

Was halten Sie von öffentlichen Toiletten für Hunde? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Storypostings unter dem Artikel mit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele