Zugriff in NÖ

Bewaffneter nach Postüberfall in Wien festgenommen

Österreich
15.03.2013 18:21
Ein bewaffneter Mann hat am Freitag ein Postamt in Wien-Donaustadt überfallen. Nach nur etwa 45 Minuten klickten für den 54-jährigen Verdächtigen in Niederösterreich die Handschellen. Auch die Beute wurde sichergestellt.

Kurz nach 11 Uhr betrat der mutmaßliche Täter die Post-Filiale in der Breitenleer Straße 182. Er bedrohte die Angestellten - einen Mann und eine Frau - mit einer Pistole und und rief: "Überfall! Geld! Geld!" Anschließend warf er der 30-jährigen Postbediensteten ein Plastiksackerl auf das Schalterpult und wartete, bis die Frau das Bargeld darin verstaut hatte.

Danach flüchtete der Verdächtige aus der Filiale und fuhr mit einem Auto davon. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, dabei wurde auch mittels Hubschrauber nach dem Flüchtigen gesucht.

Verdächtiger knapp 45 Minuten nach Überfall verhaftet
Nach dem Hinweis eines Passanten entdeckten zwei Beamte den Wagen des Verdächtigen auf der Wagramer Straße und nahmen die Verfolgung auf.

Im Bereich des Industriegebiets Wagramer Straße/Schmalbachstraße in Gerasdorf bei Wien hielten die beiden Polizisten das Auto gegen 11.45 Uhr an - nur 45 Minuten nach dem Überfall klickten für den mutmaßlichen Täter die Handschellen. Die Tatwaffe konnte im Handschuhfach des Wagens sichergestellt werden.

Beteiligt waren bei dem Einsatz auch mehrere Beamte der Cobra und der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA), sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele