"Spezieller Hunger"

Gwyneth Paltrow zwingt ihren Kindern Diät auf

Adabei
13.03.2013 16:47
In Sachen Diät gibt es wohl nichts, das Gwyneth Paltrow nicht schon probiert hätte. Ob makrobiotische Diät, Entschlackungskuren mit Zitronen und Kohl oder mehrere Salattage: Im Kampf gegen die Kilos ist die Schauspielerin eine echte Expertin. Jetzt hat die 40-Jährige mal wieder ein neues Buch über Ernährung auf den Markt gebracht – und lässt darin mit sonderbaren Ernährungsvorschriften für ihre Kinder aufhorchen.

Selbst auf gewisse Lebensmittel zu verzichten mag ja okay sein, aber auch die Kinder in das strikte Ernährungsprogramm einzubeziehen, ist eine fragliche Methode. Gwyneth Paltrow aber hat damit kein Problem, wie sie in ihrem neuen Ratgeber "It's all good" verrät. Ihre Kinder Apple (8, im Bild) und Moses (6) bekommen Pasta, Brot oder Reis nämlich recht selten zu Gesicht bzw. auf den Teller, wie in den "Rezepten, mit denen Sie gut aussehen und sich toll fühlen" nachzulesen ist.

Kohlenhydraten, denen der Hollywoodstar sogar ein ganzes Kapitel gewidmet hat, steht Gwyneth Paltrow offenbar ziemlich skeptisch gegenüber. "Manchmal, wenn meine Familie keine Pasta, kein Brot oder Reis isst, bleibt dieser spezielle Hunger, der auftritt, wenn man keine Kohlenhydrate zu sich nimmt", zitiert die "Daily Mail" vorab aus dem Buch. Ihre Entscheidung, auf die wichtigen Ballaststoffe zu verzichten, begründet die Schauspielerin damit, dass sowohl ihr Ehemann, Coldplay-Frontman Chris Martin, als auch ihre Kids allergisch auf Gluten, Lactose und Eier reagieren. Aber müssten ihre Kinder deshalb wirklich hungern?

Ernährungsexperten finden Paltrow-Diät fragwürdig
Die britische Zeitung hat bei einer Ernährungsexpertin nachgefragt, die den Diätwahn von Paltrow nicht verstehen kann. "Ihre Kinder sind dünn, ich habe Fotos gesehen", so Yvonne Wake. "Ich halte das für keine gute Idee. Kinder brauchen Kohlenhydrate, weil Glykogen gut für das Gehirn ist. Ohne (den Mehrfachzucker in Kohlehydraten, Anm.) können sie nicht klar und schnell denken. Sie lassen in der Schule nach und können körperlich nicht mit anderen Kindern mithalten."

Auch Ärztin Carina Norris kann Paltrows Ernährungsplan nichts abgewinnen. Sie erklärt: "Viel zu viele Menschen diagnostizieren bei sich selbst Allergien oder lassen Kohlenhydrate weg, um Gewicht zu verlieren oder weil sie denken, dass diese schlecht für sie seien. Das verschlechtert nicht nur die Lebensqualität. Wer eine so wichtige Säule der Ernährung umgehen möchte, sollte dies allenfalls unter medizinischer Aufsicht tun."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele