"Bleibt der Größte"

Schlierenzauer traf Nykänen zum Basketballspielen

Sport
12.03.2013 14:48
Gregor Schlierenzauer hat am Montagabend in Kuopio mit internationalen Kollegen ein Basketball-Charitymatch gegen ein finnisches Legendenteam um Matti Nykänen bestritten. Davor war der Tiroler von Nykänen unter Anleitung von ÖSV-Trainer Alexander Pointner in der Qualifikation vom Schanzenturm abgewunken worden.

Das sei ein bewegender Moment gewesen, sagte Schlierenzauer. "Matti war unglaublich freundlich, er hat das mit dem neuen Rekord absolut sportlich gesehen. Auch wenn er in dieser Wertung nicht mehr der Größte ist, bleibt er doch immer einer der Größten oder vielleicht der größte Skispringer aller Zeiten", meinte Schlierenzauer, der den vierfachen Olympiasieger vor einigen Wochen als Weltcup-Rekordhalter abgelöst hatte und mittlerweile mit 48 Weltcupsiegen bei zwei Erfolgen mehr als der Finne hält.

"Gregor, du bist der Größte aller Zeiten"
Der 49-jährige Nykänen gab das Kompliment gleich an den ÖSV-Star zurück. "Gregor, du bist jetzt ein ganz großer Skispringer, für mich der größte Skispringer aller Zeiten. Es war eine große Ehre für mich, dich abzuwinken", meinte der Vierfach-Olympiasieger, der nach seinem Karriereende einige Male mit Alkoholeskapaden für Aufsehen gesorgt hat.

Schlierenzauer hat am (heutigen) Dienstagabend in Kuopio die Chance, zum zweiten Mal nach 2009 den Gesamtweltcup zu gewinnen. Fünf Bewerbe vor Saisonende führt er mit 474 Punkte quasi uneinholbar vor dem Norweger Anders Bardal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele