Auf Autobahn in NÖ

40-Tonnen-Brummi mit Betonladung umgestürzt

Österreich
12.03.2013 13:13
Am Dienstag ist in Niederösterreich ein mit Beton beladener Lastwagen auf der Autobahn umgestürzt und am Pannenstreifen liegen geblieben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht am Kopf verletzt. Er musste im Spital behandelt werden. Die Bergung des Lkws dauerte mehrere Stunden an. Dadurch kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Der Lenker war mit dem Sattelzug am frühen Dienstagvormittag auf der Wiener Außenringautobahn zwischen den Gemeinden Alland und Hochstraß unterwegs, als das tonnenschwere Fahrzeug aus derzeit ungeklärter Ursache umstürzte. Der Lkw führte einen betongefüllten Silo mit sich, der dem harten Aufprall glücklicherweise standhielt. Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger trat kein Zement aus dem Fahrzeug aus und so bestand keine Gefahr für die Umwelt.

Schwierige Bergungsarbeiten
Die Bergung des schweren Lkws gestaltete sich für die Einsatzkräfte sehr schwierig. So musste mit einem 50 Tonnen schweren Kran, der Lastwagen wieder aufgestellt werden. Der Unfallbereich wurde komplett gesperrt, wodurch es zu massiven Verkehrsbehinderungen kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele