Eltern klagen Spital

Schock nach OP in NÖ: “Hilfe, meine Nase senkt sich!”

Österreich
11.03.2013 17:40
Doppelter Schock für einen Schüler aus Strasshof in Niederösterreich: Zuerst bekommt er von einem Mitschüler einen Schlag ins Gesicht und muss operiert werden, dann offenbart der Blick in den Spiegel zwei Tage später etwas noch Schlimmeres: Die eben frisch gerichtete Nase senkt und verschiebt sich! Jetzt klagen die Eltern.

"Hilfe, meine Nase senkt sich!" - als sich der 15-jährige Dominic P. an seine Mutter Silke wandte, staunte die auch nicht schlecht: Das Riechorgan hatte offensichtlich ein Eigenleben entwickelt - und das nur zwei Tage nach der Operation im Spital Mistelbach.

"Das war mit freiem Auge sichtbar. Wir sind dann mit meinem Sohn in die Wiener Privatklinik gefahren, wo er noch einmal operiert werden musste. Dominic bekam nach seinem ersten Eingriff in Mistelbach noch nicht einmal einen Gips," so die Mutter des Burschen.

Mutter: "Massenabfertigung wie in Fleischhauerei"
Die Eltern haben den Fall an die Patientenanwaltschaft weitergeleitet. Mutter Silke: "Im Spital gab es eine Massenabfertigung wie in einer Fleischhauerei."

Michael Fidler von der Klinik Mistelbach: "Die Behandlung wurde fehlerlos durchgeführt. Laut dem behandelnden Oberarzt und dem derzeitigen Stand der medizinischen Wissenschaft wird ein operativer Eingriff im Sinne einer Trennung des Nasenbeines vom Seitenknorpel niemals als Ersteingriff durchgeführt." Jetzt ist das Gericht am Zug.

Im Bild von links: Dominic P. nach dem Schlag, kurz nach der ersten OP und rechts nach dem Eingriff in der Wiener Privatklinik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele