Nach Autounfall

Bursche lag schwer verletzt eine Stunde lang neben Wrack

Österreich
09.03.2013 15:37
Eine Stunde lang ist ein 19-Jähriger Samstag früh in Oberösterreich nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt neben seinem Wrack gelegen, ehe er von einem Autofahrer entdeckt wurde. Der Probeführerscheinbesitzer hatte sich mit seinem Auto überschlagen und wurde durch die Windschutzscheibe katapultiert. Der junge Mann wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen.

Der 19-Jährige war gegen 5.30 Uhr bei St. Martin im Mühlkreis unterwegs gewesen, als er auf der Landshaager Landesstraße plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Bursche kam mit dem Fahrzeug von der Straße auf eine leicht abfallende Wiese ab und überschlug sich mehrmals. Dabei wurde der Probeführerscheinbesitzer - er war nicht angeschnallt - durch die Windschutzscheibe geschleudert und kam in der Nähe des völlig zerstörten Wagens zu liegen.

Eine Stunde lang blieb der Verkehrsunfall unbemerkt. Erst gegen 6.30 Uhr entdeckte dann ein Autofahrer das Wrack und den schwer verletzten 19-Jährigen und alarmierte die Einsatzkräfte. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" ins AKH Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele