War ausgebüxst

Besitzerin meldete sich – 100-Kilo-Sau ist wieder zu Hause

Österreich
09.03.2013 12:12
Ein Schwein, das am Freitag in einer Salzburger Wohnsiedlung für große Aufregung gesorgt hatte, ist wieder bei seiner Besitzerin. Die Frau meldete sich am Samstag bei der Polizei, nachdem Nachbarn sie auf Medienberichte aufmerksam gemacht hatten. Die 100-Kilo-Sau war in St. Johann ausgebüxst und hatte eine Strecke von rund fünf Kilometern bis nach Bischofshofen zurückgelegt, ehe sie von Florianis mit Leckereien eingefangen werden konnte.

Wie dem schlauen Vierbeiner der Ausbruch aus seinem Gehege gelang, ist mittlerweile auch geklärt. So hatte das Borstenvieh ein Loch unter den Zaun seines Geheges gegraben, war durchgeschlüpft und hatte sich auf seinen Ausflug nach Bischofshofen gemacht. Dabei hatte die Sau im wahrsten Sinne des Wortes "Schwein", ihre Flucht unfallfrei überstanden zu haben.

In einer Großfeldsiedlung wurde das 100 Kilo schwere Hängebauchschwein dann von Anrainern entdeckt, die besorgt die Polizei informierten. Nachdem ein Jäger die Sau begutachtet hatte, wurde sie mit Lebkuchen und Äpfeln gefüttert und von Feuerwehrleuten in eine Tierbox verfrachtet.

Nach einer Nacht auf einem Bauernhof in Pfarrwerfen wurde das abenteuerlustige Borstenvieh am Samstag von seiner Besitzerin abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele