Er schnüffelt wieder

Drehbesuch in Meran: “Rex” ist jetzt auf Diät

Adabei
08.03.2013 16:55
Der Österreicher liebster TV-Kommissar schnüffelt, wie berichtet, wieder. Drehbesuch beim neuen Kommissar in Meran: Die Wurstsemmel ist Geschichte, denn "Rex" ist fortan auf Diät.

Nachdem die Serie in Österreich abgesetzt wurde und mit neuen Kommissaren in Italien weiterlief, entsteht zurzeit im Südtiroler Val d'Ultimo und dem nahe gelegenen Meran ein von ORF und RAI koproduzierter 90-minütiger Spielfilm. Bei Erfolg ist eine Serie realistisch.

Neues Herrl ist Burgschauspieler Juergen Maurer: "Ich war nicht scharf drauf, als Kommissar die Nummer neun oder zehn", erzählt er, "aber ich sagte Ja, weil das Konzept auf völlig neue Beine gestellt wurde und keine Fortsetzung ist. Und die Figur des Kommissar Mitterer ist sehr interessant. Ein verwitweter, verbitterter Mittvierziger, der mit der Welt fertig ist. Er bekommt dann den Hund als Partner, den er anfangs strikt ablehnt, aber letztendlich durch ihn wieder einen Schritt zurück ins Leben macht."

Auch das Image von Rex, dargestellt von den Schäferhunden "Aki" und "Tokio", wurde geändert. Wurstsemmeln bekommt er keine mehr: "Es war der Plan, das Tier wieder mehr als Tier zu behandeln denn als James Bond. Zuletzt war's ja schon so, dass der Hund Bomben entschärft hat." Gibt's gar keine Leckerli mehr? "Doch", verrät Maurer, "ich schmiere Thunfischcreme hinters Ohr, für die Szenen, wo er Bussi geben soll. Das schmeckt ihm aber so toll, dass er versucht, ob er auch einmal ein Stückl herauskneifen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele