Unglück in Salzburg

Einjährige stürzt drei Meter von Balkon – verletzt

Österreich
07.03.2013 10:28
In einem unbeobachteten Moment ist am Mittwoch im Salzburger Flachgau ein einjähriges Mädchen von einem Balkon, auf dem noch kein Geländer montiert ist, drei Meter in die Tiefe gestürzt. Das Kleinkind prallte mit voller Wucht auf dem darunterliegenden Betonboden auf. Dabei erlitt die Einjährige Verletzungen am Kopf sowie am linken Oberarm.

Die Mutter der Kleinen war am Nachmittag in der Gemeinde Wals-Siezenheim mit Arbeiten im Haus beschäftigt, als es zu dem Unfall kam. Das Mädchen hatte am Boden gespielt und dürfte in einem unbemerkten Moment gegen 16.30 Uhr auf den Balkon gelangt und abgestürzt sein.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass die Balkontüre nur angelehnt war oder ganz offen stand. Dadurch war es dem Mädchen möglich, auf den Balkon zu gelangen", erklärte Polizeisprecherin Irene Stauffer. Dieser sei jedoch noch nicht fertiggestellt und verfüge noch über kein Geländer, wodurch das einjährige Mädchen in die Tiefe fiel.

Das Kleinkind verletzte sich bei dem Sturz an der linken Kopfseite sowie am linken Oberarm. Es wurde mit der Rettung in die Kinderchirugie des Landskrankhauses Salzburg eingeliefert. "Die Verletzungen sind nicht ganz so schlimm", beruhigte Stauffer, die Kleine hatte offenbar großes Glück.

Ob auf die Mutter rechtliche Konsequenzen zukommen werden, entscheide die Staatsanwaltschaft, erklärte die Sprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele