Prozess in OÖ

6 Monate bedingt für rechtsradikalen Tätowierer

Österreich
06.03.2013 18:11
Ein 20-jähriger Oberösterreicher ist am Mittwoch wegen Wiederbetätigung und versuchter Körperverletzung zu sechs Monaten bedingt verurteilt worden. Dazu kommt eine bedingte Haftstrafe von 15 Monaten aus einem früheren Verfahren. Der Beschuldigte hatte einem jungen Mann ohne Gewerbeschein ein einschlägiges Tattoo gestochen und ihn anschließend bedroht. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der Angeklagte, der bereits früher mit dem Gericht zu tun gehabt hatte, war von der Mutter des tätowierten Burschen angezeigt worden. Sie hatte die Bezirkshauptmannschaft eingeschaltet, weil ihr der neue Körperschmuck ihres Sohnes nicht gefiel. Der 20-Jährige musste daraufhin 250 Euro Strafe zahlen und sein Werkzeug abliefern. Offenbar aus Rache ging er dann aber zu dem jungen Mann, verlangte 1.650 Euro als Wiedergutmachung und verpasste ihm eine Kopfnuss.

Am Mittwochnachmittag musste sich der Angeklagte, der sich der rechten Szene zuordnet und selbst eine verbotene Tätowierung offen zur Schau trägt, vor dem Landesgericht Ried im Innkreis wegen Wiederbetätigung und versuchter Körperverletzung verantworten. Er wurde rechtskräftig zu sechs Monaten bedingt verurteilt. Hinzu kommt eine bedingte Haftstrafe von 15 Monaten aus einem früheren Verfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele