7 Nominierungen

“Django Unchained” Favorit bei den MTV-Filmpreisen

Adabei
06.03.2013 12:24
Quentin Tarantinos Sklavenwestern "Django Unchained" und die derbe Komödie "Ted" haben bei der Vergabe der MTV Movie Awards die meisten Gewinnchancen. Wie der US-Musiksender am Dienstag bekannt gab, wurden beide Filme je sieben Mal nominiert. Die Trophäen werden am 14. April in Los Angeles vergeben.

Die Tragikomödie "Silver Linings" folgt mit sechs Anwartschaften, "The Dark Knight Rises" hat fünf Gewinnchancen. Mit diesen vier Filmen wetteifert der Superheldenstreifen "The Avengers" um den Hauptpreis als "Film des Jahres".

Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") konkurriert mit Anne Hathaway, Mila Kunis, Emma Watson und Rebel Wilson um die Trophäe als beste Schauspielerin. Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis ("Lincoln"), Ben Affleck, Bradley Cooper, Jamie Foxx und Channing Tatum treten in der Sparte "Bester Darsteller" gegeneinander an. Es werden auch Preise für den besten Filmkuss und den besten Leinwand-Bösewicht vergeben.

Bis zur Verleihung haben die MTV-Zuschauer Gelegenheit, ihre Filmlieblinge online zu wählen. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegeln eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wider. Im vergangenen Jahr wurde "Twilight - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1" zum Kinofavoriten des Jahres gekürt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele