Jetzt doch nicht

Kein TV-Comeback mit ARD-Musikshow für Gottschalk

Adabei
06.03.2013 10:17
Das Hin und Her um Moderator Thomas Gottschalk nimmt kein Ende. Während es vor einigen Tagen noch hieß, der 62-Jährige würde mit einer Oldie-Musikshow unter dem Titel "Good Vibrations" sein TV-Comeback geben, folgte nun das Dementi. Wie die "Bild" am Dienstag berichtete, hat Gottschalk dem Rundfunkverbund ARD kurzerhand abgesagt.

Laut einer Mitteilung des Bayrischen Rundfunks (BR) vom Dienstag hatte der Sender eine Musikshow mit dem Titel "Good Vibrations" geplant. Der Wunschkandidat für die Moderation sei Thomas Gottschalk gewesen, heißt es weiter. Der Sender bedauere es sehr, dass der Entertainer nicht zugesagt habe, so die BR.

Geplant sei "ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur den Sound von damals geprägt, sondern als moderne Legenden die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben", wird der BR in der "Bild" zitiert. Als Sendetermin sei der Sommer 2013 vorgesehen gewesen. Was nun mit der Show passiert, ist nicht bekannt.

"Das Supertalent" war "einmaliger Betriebsausflug"
Nachdem Gottschalk bei "Wetten, dass..?" ausgestiegen war, moderierte er von Jänner bis Juni 2012 täglich die Vorabendsendung "Gottschalk Live", die allerdings aufgrund schlechter Quoten eingestellt wurde. Im Herbst 2012 wechselte der Entertainer dann als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zur RTL-Sendung "Das Supertalent". Ob er bei einer weiteren Staffel dabei sein wird, ist unklar. In einem Radiointerview sprach Gottschalk jedenfalls von einem "einmaligen Betriebsausflug".
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele