Krebsleiden erlegen

TV-Star Dieter Pfaff im Alter von 65 Jahren gestorben

Adabei
06.03.2013 09:16
Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der 65-Jährige sei am Dienstagmorgen im Kreis seiner Familie in Hamburg gestorben, sagte seine Agentin Sibylle Flöter am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Dieter Pfaff, der früher als starker Raucher galt, war im Herbst vergangenen Jahres mit seinem Lungenkrebsleiden an die Öffentlichkeit gegangen. Anfang Februar verkündete er in der "Bild am Sonntag", den Krebs besiegt zu haben. Er plante sogar eine Rückkehr vor die Kamera, wusste aber: "Man darf die Nachwirkungen der Chemotherapie und der Bestrahlungen nicht unterschätzen. Ich bin noch richtig schlapp." Vergangene Woche musste Pfaff dann erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden.

In seiner langen Karriere wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen in den Kultserien "Bloch" und "Der Dicke" berühmt. Zu seinen wichtigsten Auszeichnungen zählen unter anderem die zweifache Ehrung mit dem Grimme-Preis, der Bayerische Fernsehpreis und die Goldene Kamera.

Pfaff hinterlässt seine Ehefrau Eva Maria sowie seine Zwillinge Johanna und Maximilian.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele