Frau mit Blackout

Sbg: Mutter vergisst Kinderwagen mit Baby in Bus

Österreich
06.03.2013 08:34
In der Stadt Salzburg hat am Dienstag eine junge Mutter ihr Baby im Kinderwagen in einem Linienbus vergessen. Der Frau fiel das Missgeschick schnell auf, sie alarmierte die Verkehrsleitstelle und konnte ihr rund ein Jahr altes Kind nach 20 Minuten wieder in die Arme schließen.

Gegen Mittag hatte die Mutter ihr Baby bei der Oma in Salzburg-Parsch abgeholt und fuhr mit dem Obus der Linie 6 nach Hause. Am Hauptbahnhof stieg sie in die Linie 5 Richtung Itzling - und vergaß ihren Kinderwagen, der festgezurrt und sicher hinten im Bus stand. Nur Minuten später bemerkte sie ihren Fauxpas und wandte sich völlig aufgelöst an die Leitstelle.

"Wir haben sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, das Team hat wirklich schnell und geistesgegenwärtig reagiert", sagt Stadtbus-Chef Gunter Mackinger im "Krone"-Gespräch.

Baby schlief in aller Seelenruhe
Während sich die Mutter sofort wieder auf den Weg in Richtung Bahnhof machte, bat der Buslenker vom 6er eine Passagierin, auf den Kinderwagen zu schauen. Das Baby schlief in aller Seelenruhe, während der Obus über Itzling-West wieder retour zum Hauptbahnhof fuhr. Dort konnten die Mama und die alarmierte Großmutter den Sprössling wieder in die Arme schließen.

"Nach 20 Minuten war alles erledigt, alle waren wohlauf. Zum Glück ist alles gut ausgegangen", zeigt sich Mackinger stolz auf sein helfendes Stadtbus-Team.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele