Firmware-Update

Patch für die Wii U soll Stabilität der Konsole verbessern

Elektronik
05.03.2013 15:02
Für Nintendos Ende November erschienene Konsole Wii U ist ein Update erschienen, das die Systemstabilität verbessern soll. Der dreißig Megabyte große Patch kann ab sofort heruntergeladen und auf Wunsch des Benutzers automatisch installiert werden. Gleichzeitig teilte Nintendo mit, dass die nächste größere Aktualisierung im April erscheinen werde. Diese soll der Wii U endlich zu mehr Tempo verhelfen.

Nintendos aktuelle Konsole Wii U wird von Fans bereits seit ihrem Erscheinen wegen der recht zähen Menüführung kritisiert, weshalb Nintendo-Chef Satoru Iwata bereits vor einigen Wochen Updates versprochen hat, welche das Problem beheben sollen.

Nun ist ein erster, rund dreißig Megabyte großer Patch erschienen, der sich zunächst der Stabilität des Systems widmet. Ein weiterer, größerer Patch wird laut Nintendo im April erscheinen. Dieser soll das Tempo-Problem der Wii U lösen und dazu beitragen, dass die Menüs sich schneller bedienen lassen. Auch die "Virtual Console", über die Klassiker alter Nintendo-Konsolen neu erlebt werden können, soll mit dem nächsten Update auf die Wii U gelangen.

Der aktuelle Stabilitäts-Patch steht Wii-U-Besitzern ab sofort als Download zur Verfügung und soll dem Spielemagazin "PC Games" zufolge auch ein Update für das Wii-U-Gamepad enthalten. Er kann installiert werden, indem man den Nintendo eShop öffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele