Schwere Vorwürfe

Lassen Catherines Eltern Kinder für sich arbeiten?

Adabei
04.03.2013 16:13
Eigentlich wollten es sich Prinz William und seine schwangere Ehefrau Catherine beim Skiurlaub in der Schweiz so richtig gut gehen lassen, am Samstag erst besuchten sie die Hochzeit von Freunden (Bild oben). Doch böse Anschuldigungen gegen Kates Eltern könnten den werdenden Eltern die Laune verderben.

Die Eltern von Kate, Carole und Michael Middleton, stehen derzeit im Kreuzfeuer der Kritik. Für ihren Partyartikel-Online-Shop sollen die beiden Produkte in mexikanischen Slums herstellen lassen, angeblich arbeiten sogar Kinder dort – für einen Hungerlohn, wie die "Daily Mail" herausgefunden haben will. "Die britische Zeitung 'Daily Mail' hat recherchiert und war im mexikanischen Tijuana, wo Arbeiter diese Pinatas, also Pappmachefiguren, machen, die auch von den Middletons verkauft werden", plaudert die britische Society-Reporterin Kiki King aus.

Familien, die in Mexiko in ärmsten Verhältnissen leben, würden in diesen Fabriken arbeiten. Sogar die kleinsten Familienmitglieder müssten mithelfen, um für die Versorgung der Familie aufzukommen. Für gerade mal 15 Cent pro Stunde basteln die Familien an den Pinatas, die Kates Eltern in Großbritannien für 15 Euro verkaufen, so das Rechercheergebnis.

Die Middletons hätten jedoch bereits auf die Anschuldigung der Kinderarbeit reagiert, so King: "Gleich nachdem der Artikel publiziert wurde, haben sie sich zu Wort gemeldet und gesagt, sie würden die Anschuldigungen erst nehmen und alles gründlich untersuchen wollen."

Kate und William vergnügen sich im Schnee
Während ihre Eltern in der Heimat mit bösen Vorwürfen zu kämpfen haben, erholen sich die schwangere Kate und ihr Ehemann derzeit im Schweizer Wintersportort Arosa. Bereits am Freitag waren Kate, William und Harry nach Graubünden gereist, um einige Tage im Schnee und der Sonne zu genießen. Und während sich die zwei Prinzen auf der Skipiste vergnügten, ließ es die schwangere Kate ruhiger angehen. Sie war rodeln und ging mit ihren Freunden spazieren.

Am Samstag waren die Royals schließlich bei der Hochzeit von Olympia-Reiterin Laura Bechtoldsheimer und Polospieler Mark Tomlinson. Das frisch getraute Ehepaar war auch bei der royalen Hochzeit 2011 dabei. Obwohl William und Kate wirklich versuchten, dem Brautpaar nicht die Show zu stehlen: Ganz gelungen ist es ihnen doch nicht...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele