Job bei Kronehit

Natalia kann Happy End “noch gar nicht richtig glauben”

Österreich
01.03.2013 14:01
Happy-End im Fall Natalia Zambrano: Die 29-jährige Kolumbianerin, deren Visum am 6. März ausläuft, hat am Freitag ein Jobangebot des Radiosenders Kronehit angenommen. "Ich kann es noch gar nicht richtig glauben", freute sich Natalia nach der Vertragsunterzeichnung. Bereits kommenden Dienstag wird sie im Marketing- und Eventmanagement des Senders arbeiten. Die Behörden wurden bereits informiert. Jetzt muss alles sehr schnell gehen.

Es sah nicht gut aus für die Top-Studentin, doch nach einem Bericht in der "Krone" am Mittwoch (siehe Infobox) ging dann alles Schlag auf Schlag. Es trudelten stündlich Jobangebote ein - ein Anrufer wollte Natalia auch auf der Stelle heiraten -, bei sechs Unternehmen stellte sich die 29-Jährige am Donnerstag vor.

Kronehit-Chef: "Fall machte mich berührt und zornig"
"Die Berichte über diesen Fall haben mich nicht nur berührt, sondern zornig gemacht", erklärte Ernst Swoboda, Geschäftsführer von Kronehit, "wenn wir gerade die bestausgebildeten, engagiertesten und motiviertesten jungen Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft aus dem Land werfen, dann ist das nicht nur inhuman, sondern die absurdeste Ausländerpolitik, die ich mir vorstellen kann."

Das alleine hätte wahrscheinlich "nur" zu einer entsprechenden Berichterstattung auf Kronehit geführt. Doch als der Senderchef Natalia in ihrem TV-Interview sah, kam ihm spontan der Gedanke, die 29-Jährige an Bord zu holen. "Frau Magister Zambrano hat genau das ausgestrahlt, was für unser Team kennzeichnend ist: Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität", so Swoboda.

Freitagmittag unterschrieb Natalia dann ihren Vertrag bei dem Radiosender. Bereits kommenden Dienstag tritt sie ihren neuen Job im Marketing- und Eventmanagement des Senders an. Der Montag ist zuvor noch für Behördengänge reserviert. Die zuständige Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt, wo ihr Wohnsitz ist, wurde bereits über die Anstellung informiert.

Natalia: "Von Minute zu Minute freue ich mich mehr"
Jetzt muss alles sehr schnell gehen - bis zum 6. März muss das Visum verlängert sein, weil die Antragstellerin sonst eigentlich ausreisen müsste. "Ich kann es noch gar nicht richtig glauben", sagt die 29-Jährige, die in den letzten Wochen bereits ihren Mietvertrag gekündigt und einen Heimflug nach Kolumbien gebucht hat, "aber von Minute zu Minute freue ich mich mehr." Der Heimatbesuch muss jetzt jedenfalls warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele