Sa, 18. November 2017

Österreicher in NHL

01.03.2013 10:56

Sabres siegen mit Vanek, Islanders-Pleite mit Grabner

Sieg und Niederlage hat es am Donnerstag für die Österreicher-Teams in der NHL gegeben. Während Thomas Vanek (Bild) mit seinen Buffalo Sabres einen knappen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen einfahren konnte, mussten die New York Islanders von Michael Grabner zu Hause gegen die Toronto Maple Leafs mit 4:5 die Segel streichen.

Aufwärtstrend bei Buffalo: Die Sabres schafften auswärts gegen die Florida Panthers ihren zweiten Sieg in Serie. Dabei verwerteten der Steirer Vanek und Jason Pominville die entscheidenden Versuche für die Sabres. Buffalo war bis zum letzten Drittel mit 3:2 in Führung gelegen, allerdings glich Brian Campbell 1:26 Minuten vor Schluss noch aus.

Grabner ohne Scorerpunkt
Grabner und seine Islanders waren im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs gar zweimal in Führung gewesen, verloren die Partie in der Verlängerung allerdings noch mit 4:5. Grabner war über eine Spielzeit von insgesamt 11:24 Minuten im Einsatz. Die Sabres sind mit 17 Zählern Vorletzter der Eastern Conference, die Islanders liegen mit einem Punkt mehr zwei Plätze weiter vorne auf Rang zwölf.

Chicago eilt von Sieg zu Sieg
In der Western Conference eilt Spitzenreiter Chicago indes weiterhin von Sieg zu Sieg. Die Blackhawks ließen auch im Auswärtsspiel bei den St. Louis Blues mit einem 3:0 durch Tore von Jonathan Toews (zweimal) und Andrew Shaw nichts anbrennen. Für Chicago war es der siebente Erfolg en suite, das Team von Joel Quenneville holte in der laufenden Saison 37 von 40 möglichen Punkten und liegt als Western-Conference-Tabellenführer bereits acht Punkte vor den Anaheim Ducks.

NHL-Ergebnisse:
Florida Panthers - Buffalo Sabres 3:4 n.P.
New York Islanders - Toronto Maple Leafs 4:5 n.V.
Boston Bruins - Ottawa Senators 2:1 n.V.
New York Rangers - Tampa Bay Lightning 4:1
Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 4:1
Winnipeg Jets - New Jersey Devils 3:1
St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 0:3
Dallas Stars - Edmonton Oilers 1:5
Colorado Avalanche - Calgary Flames 5:4
Phoenix Coyotes - Minnesota Wild 3:4

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden