Beim Ausparken

78-Jährige in OÖ von Ehemann mit Auto überrollt – tot

Österreich
24.02.2013 17:50
Zu einem äußerst tragischen Unfall ist es am Sonntagvormittag im oberösterreichischen Leonding gekommen. Ein 81-Jähriger übersah beim Ausparken seine Ehefrau, stieß die 78-Jährige mit dem Auto zu Boden und überrollte sie. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle.

Eigentlich wollte das Ehepaar am Sonntagvormittag den 93-jährigen Bruder des Mannes abholen, um mit ihm gemeinsam den Geburtstag der 78-Jährigen im Kreis der Familie nachzufeiern. Gegen 11.45 Uhr gingen die beiden zum Auto, der 81-Jährige setzte sich hinter das Steuer.

Um ihrem Ehemann das Ausparken aus einem Carport zu erleichtern, stellte sich die Frau hinter den Wagen und wollte ihm den Weg in die schneebedeckte Grundstückseinfahrt weisen. Nach Angaben der Polizei übersah der 81-Jährige seine Frau jedoch und schob mit dem Pkw zurück. Die Pensionistin wurde niedergestoßen, überrollt und zwischen dem rechten Vorderrad und dem Radkasten eingeklemmt.

Der Mann stieg daraufhin aus dem Auto, da er dachte, er sei über einen Schneehaufen gefahren und dabei mit dem Rad hängen geblieben. Erst dann machte der 81-Jährige die schreckliche Entdeckung und alarmierte umgehend die Rettung. Die Helfer konnten die 78-Jährige jedoch nur noch tot bergen. Der Mann erlitt einen Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele