6 Burschen an Bord

Traktor überschlägt sich auf Heimfahrt – 2 Schwerverletzte

Österreich
23.02.2013 14:25
Tragisch hat die Heimfahrt von einer Geburtstagsfeier Samstag früh in Oberösterreich geendet. Sechs Jugendliche wollten zusammen auf einem Traktor nach Hause fahren - doch dem Sextett wurden die schneeglatte Straße sowie die starke Alkoholisierung des 18-jährigen Lenkers zum Verhängnis. Das Gefährt überschlug sich, der Fahrer sowie ein weiterer, gleichaltriger Bursche wurden schwer verletzt. Die übrigen "Fahrgäste" erlitten leichte Blessuren.

Die Freunde aus dem Bezirk Rohrbach hatten gemeinsam bis in die Morgenstunden fröhlich und ausgelassen gefeiert, auch der Alkohol floss dabei offenbar nicht zu knapp. Gegen 5 Uhr früh kamen die Burschen auf die Idee, die Heimreise gemeinsam im selben Traktor anzutreten. Der 18-jährige Lenker startete das landwirtschaftliche Gefährt, das er sich am Abend zuvor von seinem Vater ausgeborgt hatte. Die fünf übrigen Burschen kletterten ebenfalls in das Führerhaus des Traktors.

Traktor überschlug sich auf steiler Wiese
Weit kam das Sextett allerdings nicht: Nach nur etwa hundert Metern verlor der 18-Jährige - wie sich später bei einem Alkotest herausstellte, hatte er 1,14 Promille im Blut - die Kontrolle über das Fahrzeug und kam vom Güterweg ab. Der Traktor überschlug sich auf der steil abfallenden Wiese, kam wieder auf den Rädern zu stehen und rollte danach weiter bis zum angrenzenden Wald.

Dort krachte das Landwirtschaftsfahrzeug gegen mehrere Bäume, die Burschen wurden dabei allesamt aus dem Traktor geschleudert. Die beiden 18-Jährigen erlitten schwere Verletzungen und mussten ins LKH Rohrbach gebracht werden. Die vier übrigen Nachtschwärmer überstanden den Unfall mit lediglich leichten Blessuren. Der Traktor wurde schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele