"Porny Debut"

Rihanna polarisiert mit erster eigener Modekollektion

Star-Style
18.02.2013 14:51
Popsängerin Rihanna hat ihre erste eigene Modekollektion vorgestellt. Bei einer Show während der Londoner Fashion Week präsentierte die 24-Jährige eine für die Modekette River Island entworfene Linie mit figurbetonter Streetwear. Zu dröhnenden Hip-Hop-Beats zeigten die Models passend zu Rihannas eigenem Stil viel Haut - nicht zum Vergnügen der Kritiker.

Auch wenn Rihanna eine sehr ambitionierte Designerin sein mag, für ihre Debüt-Kollektion erntete die 24-Jährige mehr Kritik als Lob. Die Onlineplattform "The Daily Beast" beispielsweise bezeichnete Rihannas Show als "Horror" und als "Rihanna's Porny Debut", also "Rihannas pornografisches Debüt", die Nachrichtenagentur Reuters sprach von "vulgär" und "im besten Fall sexy".

Die wichtigen Branchen-Onlinedienste wie etwa style.com oder "WWD" fanden für Rihannas Mode-Einstieg nur wenige und sehr verhaltene Worte, viele große Modeblätter ließen die Show überhaupt unkommentiert.

Kollektion zu sexy?
Bauchfreie Tanktops, BH-ähnliche Oberteile, hochgeschlitzte lange Kleider, weite Hosen und Schuhe mit extrem hohen Absätzen dominierten die Kollektion. Als Material wählte Rihanna vor allem fließende Stoffe in den Farben Schwarz, Gelb, Rot oder mit Blumenmustern. Transparente Kleider waren ebenso zu sehen wie Jeans-Kombinationen.

Die aus Barbados stammende Sängerin kam nach der Show auf die Bühne und sagte, sie habe seit Langem eine eigene Modelinie entwerfen wollen. "Jedes Mal, wenn ich etwas auf der Kleiderstange sah, hatte ich das Gefühl, es selbst machen zu wollen, um es zu ändern", sagte sie. "Und so dachte ich, die einzige Möglichkeit, das zu tun, ist, das perfekte Stück für mich zu entwerfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele