Blumen verteilt

Berger bei Lugner: “Komme mir vor wie der Rosenkavalier”

Adabei
16.02.2013 19:04
Dutzende Rosen, einen ehemaligen Schauspielstar und Ex-Dschungelbewohner und einen PR-versierten Baumeister: Mehr brauchte es am Samstagnachmittag in der Lugner City in Wien nicht, um nachträglich den Valentinstag zu zelebrieren. In einer Traube von Journalisten und Schaulustigen kam Helmut Berger – wenn auch ein wenig zu spät –, verteilte Rosen und erfreute so somit vor allem die Herzen älterer Damen. Denn für die ist der Schauspieler "immer noch der schönste Mann der Welt".

Zeit zum Schwärmen von "tollen Aufnahmen" und "großartigen Filmen" blieb den Fans der ersten Stunde vor allem beim Warten auf der Gürtelbrücke des Einkaufzentrums in Rudolfsheim-Fünfhaus. Logistisch denkbar ungünstig gruppierten die Sicherheitsleute Journalisten und Autogrammjäger gerade im engsten Teil des Hauses. Die große Rangelei blieb deshalb nicht aus – Helmut Berger schwebte mit Sonnenbrille und umringt von Bodyguards erst einmal an allen vorbei. "Ich fühle mich wie der Rosenkavalier", so der soeben aus dem RTL-"Dschungelcamp" Zurückgekehrte.

Zahnaufhellen "für das Hollywoodlächeln"
Zumindest die Verköstigung dürfte bei Richard Lugner besser sein. Der Baumeister spendierte seinem Gast nicht nur Essen, auch ein kostenloses Zahnaufhellen. "Für das Hollywoodlächeln", wie Lugner betonte. Denn das Ziel war klar: "Endlich einmal einen schönen Mann in die Lugner City bringen." Warum es Berger nicht auch in Lugners Loge am Opernball geschafft hat? "Weil er ein gefährlicher Typ ist, mit dem habe ich mich nicht in die Oper getraut, wer weiß, was ihm eingefallen wäre. Hier ist Polizei und Security, da haben wir ihn im Griff", erklärte Lugner.

"Ich war immer schon ein großer Fan"
"Ich war immer schon ein großer Fan", lautete das Bekenntnis nicht nur einer der wartenden Frauen um die sechzig. Diese Treue wurde dann auch auf eine harte Probe gestellt – in einer drängelnden Masse bewegte sich der Berger-Tross durch das Einkaufszentrum. Rosen gab es am ehesten noch von Lugner selbst, der sich nicht nur als geübter Blumenverteiler erwies, sondern auch ab und zu ganze Sträuße in die bedrohlich näher rückende Menge warf.

Dieses Chaos sorgte dann selbst bei einigen der hartgesottenen Fans für Unmut: "Der Berger ist auch nicht mehr das, was er einmal war." Dennoch: In der zurückgelassenen Spur von Rosenblättern und erschöpften Fotografen fand sich immer wieder die eine oder andere selig lächelnde ältere Dame mit Rose in der Hand. Irgendwie eben doch "immer noch der schönste Mann der Welt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele