Zettel am Halsband

US-Hund holt Hilfe für obdachloses Herrchen

Tierecke
15.02.2013 09:34
Ein Mischlingshund hat im US-Bundesstaat Washington seinem obdachlosen Herrchen vermutlich das Leben gerettet. Als der Mann sich plötzlich nicht mehr bewegen konnte, schickte er seinen treuen Vierbeiner "Buddy" mit einer Nachricht am Halsband los, um Hilfe zu holen. Der Plan ging auf: Schon kurze Zeit später machten sich Rettungskräfte auf die Suche nach Buddys Besitzer.

Als eine Hundebesitzerin vergangene Woche mit ihrem Vierbeiner in Tumwater im US-Bundesstaat Washington spazieren ging und plötzlich einen Mischling entdeckte, der scheinbar alleine unterwegs war, sah sie einen Zettel am Halsband des Streuners. Es handelte sich um den Hilferuf eines obdachlosen Mannes, der außerhalb der Stadt alleine in den Wäldern campiert.

"Da stand in großen Buchstaben 'Hilfe!' und auf der Rückseite 'Schickt Hilfe, das ist kein Scherz, ich kann nicht gehen' und 'Medizin wirkt nicht, brauche einen Arzt'", so ein Polizist zum lokalen TV-Sender KIRO 7. Die Spaziergängerin alarmierte sofort Rettungskräfte, doch die wussten nicht, zu wem Buddy gehörte und wo sich der hilfsbedürftige Besitzer befand. Die Polizisten hörten sich in der Nachbarschaft um, bekamen einen Tipp und fanden schließlich den geschwächten Obdachlosen.

"Der Mann war absolut bewegungsunfähig und hatte kein Handy, um jemanden um Hilfe zu bitten", so eine Polizeibeamtin. "Er hatte keine Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen, und hatte Angst, dort im Wald zu sterben." Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte erfolgreich behandelt werden. Nach seiner Entlassung soll er mit seinem Hund Buddy in die Wälder zurückgekehrt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele