Neues Familienglück

Hardy Krüger jr.: “Weiß nun, wo ich hingehöre”

Adabei
13.02.2013 16:55
Am Freitag ist Hardy Krüger jr. im Film "Nur mit Euch" (20.15 Uhr, ARD) zu sehen. Nach dem Tod seines Sohnes Paul-Luca, der nur acht Monate alt wurde, ist er heute wieder glücklich. Sein Töchterchen Layla, das im Dezember zur Welt kam, hat nicht unwesentlich dazu beigetragen.

Im sehr persönlichen Interview erzählt der Schauspieler: "Wenn dir so etwas passiert wie uns, dass dein Kind stirbt, dann denkst du, dass du vor Schmerz nicht weiterleben kannst. Und wenn einem dann so ein Glück widerfährt, dann ist das wie ein Wunder."

Wie er sich auf das neue Baby vorbereitet hat? "Ich musste mir therapeutische Hilfe nehmen, damit ich nicht zusammenbreche, wenn das neue Kind da ist. Ich hatte mich anfangs in die Arbeit gestürzt und die Trauer dadurch vor mir hergeschoben. Das ging nur eine Zeit lang gut, bis die Ärzte ein posttraumatisches Stresssyndrom diagnostizierten."

Hardys sechsjährige Adoptivtochter Vinas aus Thailand hat dem Mimen zusätzlichen Halt gegeben. "Sie hat ein einfühlsames Wesen und weiß als traumatisiertes Adoptivkind genau, was Verlust bedeutet. Meine Frau und ich sind immer wieder erstaunt, was für einen kleinen Engel wir da haben. Ohne sie würde unsere Sonne nur noch halb so hell leuchten."

Früher war die Arbeit für Krüger das Wichtigste, heute steht für ihn die Vaterschaft an erster Stelle: "Es war ein Lernprozess, zu erkennen, dass Familie wichtiger ist als Arbeit, aber heute weiß ich mehr denn je, wo ich hingehöre."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele