2 Florianis verletzt

Feuerwehrauto von Schneepflug im Bgld gerammt

Österreich
10.02.2013 18:50
Sie sind im Dienste ihrer Nächsten unterwegs gewesen - und wurden dabei in schwere Unfälle verwickelt. Nahe Eisenstadt krachte ein Schneepflug in ein Feuerwehrauto-Gespann. Zwei Florianis wurden teils schwer verletzt. Und in der niederösterreichischen Ortschaft Pfaffstätten rammte ein Lenker mit seinem schleudernden Wagen ein Polizeiauto (Bild).

Gegen 0.25 Uhr waren Mitglieder der Stadtfeuerwehr Eisenstadt auf der L213 bei einer Fahrzeugbergung im Einsatz. Die Männer halfen laut Polizei einer Frau, deren Auto über eine Böschung gerutscht war. Auf der Rückfahrt gerieten die Helfer dann selbst in Not: Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam das Feuerwehrauto samt Anhänger in einer leichten Kurve ins Schleudern. Das Zugfahrzeug landete im Straßengraben. Der Anhänger blieb dabei quer zur Fahrbahn auf der Straße stehen.

Feuerwehrauto gegen Baumreihe geschleudert
Der 39-jährige Lenker des herannahenden Räumfahrzeuges sah laut Polizei zwar noch das Blaulicht des verunglückten Feuerwehrwagens, der Straßendienst-Lkw kam jedoch auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und rammte den Anhänger. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Feuerwehrauto gegen eine Baumreihe geschleudert und blieb seitlich liegen. Der Anhänger wurde aus der Kupplung gerissen. Das Räumfahrzeug kam nach etwa 50 Metern zum Stillstand.

Der 27-jährige Beifahrer des Feuerwehrwagens wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der 24-jährige Lenker wurde leicht verletzt. Der Straßendienst-Mitarbeiter überstand den Zwischenfall ohne Blessuren. Bei beiden Lenkern war ein nach dem Unfall durchgeführter Alkotest negativ.

Auto rammt Streifenwagen in NÖ
Bei dem Unfall in Pfaffstätten verlor der Lenker ebenfalls wegen widriger Straßenverhältnisse in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen rammte daraufhin den Streifenwagen. Der Unglückslenker liegt jetzt im Spital. Die Polizisten, die in dem Polizeiauto saßen, kamen mit dem Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele