Oma entdeckt Leichen

Kärntnerin ersticht ihren Sohn (4) und tötet sich selbst

Österreich
10.02.2013 09:52
Eine schreckliche Bluttat hat sich im Bezirk Völkermarkt in Kärnten zugetragen: In einer Wohnung in Kühnsdorf wurden am Samstag die Leichen eines vier Jahre alten Buben und seiner 29-jährigen Mutter gefunden. Die Frau hatte das Kind und anschließend sich selbst erstochen. Die Leichen wurden von der Großmutter des Buben entdeckt.

Weil sich ihre Tochter nicht gemeldet hatte, schaute die Großmutter am Samstagvormittag bei den beiden vorbei. In der Wohnung der Schock: Ihre Tochter und ihr Enkel lagen leblos in einer Blutlache auf dem Boden, berichtete die Landespolizeidirektion.

Was zuvor in den Räumlichkeiten passiert war, konnten die Ermittler rasch klären. Die 29-Jährige hatte ein Messer genommen und mit einem Stich ihren vierjährigen Sohn getötet. Danach nahm sie die Klinge und tötete sich selbst ebenfalls mit einem gezielten Stoß.

Psychische Probleme als Motiv
Die junge Mutter dürfte unter psychischen Problemen gelitten haben. Diese sollen, so der Schluss der Ermittler, auch der Grund für die Tat gewesen sein. Die Erhebungen wurden mittlerweile abgeschlossen, hieß es am Sonntagvormittag.

"Die mögliche Beteiligung einer dritten Person konnte ausgeschlossen werden, auch ein Abschiedsbrief wurde gefunden", sagte Staatsanwalt Christian Gutschi. Da die Kriminalisten und ein Gerichtsmediziner den Tathergang eindeutig rekonstruieren konnten, wurde auf eine Obduktion der Leichen verzichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele