"Pechvogel" in NÖ

Doppelter Einsatz für Feuerwehr an derselben Adresse

Österreich
09.02.2013 15:20
Kuriose Ursachen hatten gleich zwei Einsätze der Feuerwehr Neulengbach in Niederösterreich an ein und demselben Einsatzort: Am späten Freitagabend hatte ein Mitarbeiter einer Firma eine feuchte Hose zum Trocknen in den Ofen eines Labors gesteckt, der Stoff fing zu glosen an, der Brandmelder schlug an. Stunden später wollte er mit einem Frischluftspray den verbliebenen Brandgeruch aus dem Raum vertreiben und löste damit erneut Feueralarm aus.

Laut Feuerwehr wurde um 23.04 Uhr der erste Alarm ausgelöst, woraufhin der Mann ins bereits verrauchte Prüflabor eilte, die bereits brennende Hose aus dem Ofen holte, auf den Gang zerrte und mit einem Feuerlöscher ablöschte. Dabei hinterließ er eine Spur abgefallener glosender Stoffteile.

Dann flüchtete der "Unglücksrabe" ins Freie und wartete auf die Feuerwehr, die daraufhin sämtliche noch glosenden Teile beseitigte und den Ofen kontrollierte. Aufgrund hoher Kohlenmonoxid-Konzentration mussten sämtliche Räume mit Druckluftbelüftern rauchfrei gemacht werden. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz abgeschlossen.

Mit Raumspray erneut Feueralarm ausgelöst
Doch am Samstag um 4.28 Uhr schrillten neuerlich die Alarmglocken, wieder war Alarm in derselben Firma ausgelöst worden. Rasch war aber klar, dass es bei der Firma nicht brannte. Der Mitarbeiter hatte vielmehr die Nacht über fleißig geputzt und zu guter Letzt im Labor einen Lufterfrischer eingesetzt - allerdings so reichlich, dass der dichte Sprühnebel den Brandmelder aktivierte. "Der arme Mann wurde noch an Ort und Stelle zum Oberpechvogel befördert", hieß es seitens der Feuerwehr humorvoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele