Streit um Bewährung

Chris Brown wieder vor Gericht – Rihanna mit dabei

Adabei
07.02.2013 10:51
R&B-Sänger Chris Brown muss vor Gericht nachweisen, dass er seinen Bewährungsdienst abgeleistet hat, zu dem er wegen der Prügelattacke auf Sängerin Rihanna im Jahr 2009 verurteilt worden war. Die hat ihm inzwischen offenbar verziehen, begleitete sie den 23-Jährigen doch zur Anhörung am Mittwoch in Los Angeles.

Die Staatsanwaltschaft glaubt, Brown habe die gemeinnützige Arbeit nicht vollständig abgeleistet. Außerdem soll der Sänger während seiner Bewährungsstrafe mehrmals handgreiflich geworden sein. So habe er während eines Streits gedroht, den Rapper Frank Ocean zu erschießen, zitierte der Sender "CNN" die Anklageschrift.

Die Behörde widerspricht damit der Polizei in Browns Heimatstaat Virginia. Die hatte versichert, Brown sei zu den 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit erschienen. Die Staatsanwaltschaft fordert aber keine Haftstrafe für den Sänger, sondern dass er seine gemeinnützige Arbeit wieder aufnimmt.

Der Richter ordnete am Mittwoch bei einer Anhörung ein Treffen zwischen Brown und dessen Bewährungshelfer an. Anfang April muss der Sänger vor Gericht Rechenschaft ablegen, berichtet das Promi-Portal TMZ.com.

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Brown und Rihanna nach mehrjähriger Trennung wieder ein Paar sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele