Maul verätzt

Schildpattkatze irrte schwer verletzt umher

Tierecke
06.02.2013 11:10
Vor wenigen Tagen wurde im Tierheim "Pfotenhilfe Lochen" ein besonders armes und hilfsbedürftiges Tier abgegeben. Eine junge Katze wurde mit schweren Verletzungen im Gesicht aufgefunden. Tierfreunde brachten sie dann ins Asyl, wo sie sofort vom Tierarzt untersucht wurde. Die Schildpattkatze hat Verätzungen im Bereich ihres Mauls.

"Wir nehmen an, dass das arme Tier von einer ätzenden Flüssigkeit getrunken hat. Normalerweise wissen Katzen allerdings, welche Nahrungsmittel ihnen schaden, deshalb schließe ich nicht aus, dass dem Vierbeiner die Flüssigkeit extra eingeflößt wurde", so Johanna Stadler, Geschäftsführerin der "Pfotenhilfe Lochen".

Momentan kann das Tier nicht einmal selbstständig essen oder trinken, die Betreuung nimmt daher sehr viel Zeit in Anspruch. "Ich hoffe, dass sich der Zustand der Katze bald bessert, sie tut mir sehr leid - und nebenbei müssen auch noch die anderen rund 350 Tiere versorgt werden", sagt Stadler.

Auf der Homepage der "Pfotenhilfe Lochen" findest du weitere Informationen und erfährst, wie du helfen kannst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele