Tierecke vermittelt

Vermisste Vierbeiner und Hunde zur Vergabe

Tierecke
07.02.2013 11:47
Der entzückende Mischling Aragon ist etwa ein halbes Jahr alt und wurde abgegeben, weil seine Besitzer mit der Betreuung eines Welpen überfordert waren. Aragon ist ein ausgeglichener Junghund, der sich mit anderen Hunden problemlos versteht und zudem sehr lernwillig ist. Er hat eine kleine Fehlstellung des Kiefers, die ihm jedoch keine Schmerzen bereitet und ihn in seiner Lebensqualität nicht beeinflusst. Er würde sich freuen, wenn sich bald ein Hundefreund in ihn verliebt und ihm einen schönen Dauerplatz bieten möchte, trotz seines kleinen Handicaps.

Bei Interesse an Aragon: Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten, Tel.: 0463/435 41 23, www.tiere-in-not.at.

Der Dobermann-Rüde Sunny ist seit dem 24. Jänner diesen Jahres aus Ebersbrunn abgängig. Er ist sehr gutmütig und zutraulich. Da wir unseren Liebling sehr stark vermissen, sind wir für jeden Hinweis dankbar. Sehr gerne sind wir bereit, für die Heimkehr unseres Hundes eine Belohnung von 1.000 Euro zu bezahlen. Hinweise bitte an die Tel.: 0664/851 91 23 oder Tel:0676/566 64 55.

Die Hundemutti von Sally und Clemens lebt auf einem Bauernhof, leider darf sie dort nicht ins Haus und bekommt ständig Nachwuchs. Die Mama hatte keine Milch mehr und konnte die Babys nicht großziehen. Wir holten sie zu uns, wo sie tierärztlich versorgt und aufgepäppelt wurden. Nun sind Sally und Clemens sieben Wochen alt. Es handelt sich um Labradormischlinge. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Platz und geimpft, gechipt sowie entwurmt. Tierschutzstelle Alkoven-Strassham/Tierberg, Tel.: 0699/190 477 68, office@tierschutzalkoven.at.

Samy, eine kleine und zartwüchsige einjährige Yorkie-Mixdame, wünscht sich ein ruhiges Platzerl ohne Kleinkinder. Anfangs ist Samy ein wenig schüchtern, aber schon nach kurzer Zeit wird sie eine süße und anhängliche Begleiterin. Sie ist geimpft, gechipt und entwurmt. Tierschutzstelle Alkoven-Strassham/Tierberg, Tel.: 0699/190 477 68, office@tierschutzalkoven.at.

Der Deutsche Jagdterrier Rocky wurde im Oktober 2011 geboren und sucht einen hundeerfahrenen Besitzer und Fan dieser aktiven Rasse. Der kleine Kerl hatte bisher leider nicht viel Glück in seinem Leben. Die ersten Lebensmonate musste er in einem Zwinger absitzen. Danach kam er in eine hundeunerfahrene Familie, die mit den Anforderungen, die der Jagdterrier an seine Besitzer stellt, schnell überfordert war. Rocky ist ein quirliger und anhänglicher Hund, der viel Beschäftigung braucht. Kinder im Haushalt sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Außerdem ist er im Umgang mit anderen Hunden sehr unsicher und sollte in jedem Fall auf einen Einzelplatz vermittelt werden. Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten, Tel.: 0463/ 435 41 23, www.tiere-in-not.at.

Sunny ist eine im August 2012 geborene Schäfer-Mischlingshündin. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr lebhaft und ungestüm. Sie liebt es, im Schnee herumzutollen und mit anderen Hunden zu spielen. Die letzten Monate lebte sie bei einer Familie mit Haus und Garten. Die Hauskatze wurde von der jungen Hündin spielerisch gejagt. Das Autofahren ist ihr nicht vertraut. Die 13-jährige Tochter wollte Sunny als Hundebaby unbedingt haben. Jetzt ist der Hund aus dem Welpenalter heraußen und nicht mehr interessant für den Teenager. Die völlig überforderte Mutter brachte Sunny nun zu uns ins Tierheim. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573/28 43, tierheim-dechanthof@wavenet.at.

Lara ist ein süßes, entzückendes kleines Mischlingsweibchen, acht Monate alt und geimpft, gechipt sowie entwurmt. Bis zu acht Stunden täglich musste sie auf ihr Frauchen warten, bis sich die Nachbarn beschwerten und so wurden wir verständigt. Nach langen Diskussionen konnten wir die süße Lara retten und suchen für sie nun ein schönes Platzerl. Tierschutzstelle Alkoven-Strassham/Tierberg, Tel.: 0699/190 477 68, office@tierschutzalkoven.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele