"Fire It Up"

Joe Cocker bringt sein neues Album nach Österreich

Musik
05.02.2013 16:00
Altmeister Joe Cocker kommt mit seinem aktuellen Album "Fire It Up" gleich zweimal nach Österreich. Die beiden "Krone"-Konzerte finden am 17. Mai in Salzburg und am 20. Mai in Wien statt. Im Interview spricht der 68-Jährige über seine Leidenschaft für Gemüse, Haustiere und die Liebe zu seiner Frau Pam.
(Bild: kmm)

Die wilden Rockstar-Zeiten hat Joe Cocker längst hinter sich gelassen. "Als ich jünger war, stand ich immer auf der Hitliste derjenigen, die ihren 40er wohl nicht erleben werden", gibt er heute zu. "Ich bin froh, dass ich immer noch da bin."

Berühmt für seine Tomaten
Zurückgezogen residiert er seit Jahren mit seiner Frau Pam auf einer Ranch in Colorado. "Dort baue ich in zwei Gewächshäusern Gemüse an. Meine Frau schimpft immer, dass wir das alles nie essen können, aber Freunde freuen sich immer, wenn wir sie mit Frischem versorgen", schmunzelt er gemütlich im "Krone"-Interview. "Vor allem für meine Tomaten bin ich bekannt, ich habe viel mit Sorten experimentiert. Man könnte sagen, mein Leben dreht sich um Tomaten und Musik."

Bald treten die Tomaten wieder in den Hintergrund, und die Musik bekommt die Oberhand. Joe Cocker geht mit seinem aktuellen Album "Fire It Up" auf Tournee. Dafür macht er sich bereits fit. "Ich walke jeden Tag – egal, bei welchem Wetter. Meine Hunde wollen ja unbedingt raus", erzählt er. "In Colorado bin ich zu einem totalen Hundefreund geworden. Früher hatte ich ja immer Katzen. Aber hier haben sie genug Auslauf. Es ist unglaublich, wie wichtig einem diese Tiere werden. Zwei habe ich leider schon verloren, das hat mir das Herz gebrochen."

Geburtstagsfeier in Wien
Für kurze Zeit lässt er seine tierische Familie zurück und wird wieder zum Rockstar – wenn auch etwas ruhiger als früher. Nur auf der Bühne nicht, da begeistert er immer noch mit seiner ausdrucksstarken Stimme. Seine Frau hätte er aber schon gerne an der Seite. "Wenn sie nicht dabei ist, kann es schon sehr einsam werden auf Tourneen." Vor allem in Wien sollte sie dabei sein: Denn wenn er am 20. Mai in der Stadthalle spielt, feiert Joe Cocker mit den Wienern seinen 69. Geburtstag!

Die "Krone" präsentiert seine Konzerte am 17. Mai in Salzburg und 20. Mai in Wien, Tickets erhältst du unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele