Richtig packen

Kleine Helfer, die den Urlaub retten können

Reisen & Urlaub
12.02.2013 17:00
Es muss ja nicht immer gleich Dramatisches passieren, aber auch kleine Urlaubspannen haben das Potenzial, die Stimmung während der wohlverdienten Auszeit zu ruinieren: Wenn die Lieblingssandale sich ob der Hitze plötzlich auflöst, das Top ein Loch hat oder mitten auf der Badehose ein unschöner Fleck prangt. Welche Reisehelfer Sie mitnehmen können, um solchen Stimmungskillern schnell beizukommen, erfahren Sie hier.

Nähzeug
Ein kleines Reisenähset ist ein Alleskönner - egal ob der Riemen an der Handtasche sich löst, das Lieblingsshirt aufzuplatzen beginnt oder ein Nagel auf der Aussichtsbank ein Loch im Rock hinterlassen hat. Tipp: Etwas Zahnseide ins Nähset geben! Damit lassen sich sogar abreißende Tragriemen an Rucksäcken oder Reisetaschengriffe interimistisch gut reparieren.

Alleskleber
Gerade in der Hitze, aber auch in nassen Urlaubsdestinationen kann es immer wieder mal vorkommen, dass sich ausgerechnet der Lieblingsschuh oder Sportgeräte in ihre Bestandteile zu zerlegen beginnen. Eine kleine Tube Alleskleber hat kaum Gewicht, kann aber die meisten derartigen Schäden schnell reparieren und einem dadurch teure Ersatzanschaffungen ersparen.

Kleine Bürste
Eine alte Nagelbürste ist ein sehr praktischer Helfer, wenn es darum geht, Schlammspritzer aus Kleidung oder von Schuhen zu entfernen. Speziell auf Sporturlauben sollte sie daher unbedingt mit ins Gepäck. Am besten gleich den Fleckenstift mit einpacken - moderne Produkte können sogar Kaffee-, Rotwein- oder Fruchteisflecken problemlos beseitigen, solange diese noch nicht eingetrocknet sind.

Hygienetücher
Wenn das Eis auf die Finger getropft ist oder man sich anderweitig beschmutzt hat, aber weit und breit kein Wasser zum Reinigen greifbar ist, leisten Hygienetücher einen wunderbaren Dienst. Sie sollten daher immer mit dabei sein.

Notfallmedikamente
Von Schnupfen bis Schnittwunde: Kleinere Verletzungen und Wehwehchen kann man leicht selbst behandeln, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen. Ein kleines Erste-Hilfe-Set mit einer Grundausstattung der wichtigsten Medikamente leistet immer gute Dienste.

Reisewasserkocher
Wenig Gewicht und wenig Volumen, aber großer Nutzen: Sei es, um Trinkwasser abzukochen, Essbares mit abgekochtem Wasser abzuwaschen oder sich schlichtweg einen Tee zuzubereiten - ein Reisewasserkocher kann in warmen, vor allem aber in kühleren Destinationen wirklich gute Dienste leisten. Und noch ein Tipp: Am besten gleich eine Reise-Wärmeflasche dazu einpacken. Sehr gut bei kalten Füßen, aber auch, wenn man aufgrund der kulinarischen Vielfalt im Urlaubsland mit Magenschmerzen zu kämpfen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele