NHL-Ergebnisse

Buffalo trotz Vanek-Treffers weiterhin Divisionsletzter

Sport
03.02.2013 10:48
Die Buffalo Sabres kommen trotz der aktuellen Hochform von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek nicht richtig in die Gänge. Das Vanek-Team musste sich am Samstag in der NHL den Montreal Canadiens auswärts klar mit 1:6 geschlagen geben und ist weiterhin Schlusslicht der Northeast-Division. Drei Siegen stehen vier Niederlagen und eine Niederlage nach Verlängerung gegenüber.

Vanek traf freilich auch in Montreal, der 28-Jährige, zuletzt mit einem Hattrick gegen Boston Matchwinner (7:4), scorte aus einem Gegenstoß in Unterzahl. Vanek konnte sich über sein siebentes Saisontor aber nicht wirklich freuen, lag sein Team zu diesem Zeitpunkt (44.) doch bereits 0:5 zurück.

Der Flügelstürmer hat aber auch im siebenten Saisoneinsatz zumindest einen Scorerpunkt erzielt. Mit 16 Punkten (7 Tore, 9 Assists) ist Vanek weiterhin Liga-Spitzenreiter - gleichauf mit Steven Stamkos von Tampa Bay Lightning. In der Torschützenliste liegt der Österreicher hinter Patrick Marleau von den San Jose Sharks (9 Treffer) und gemeinsam mit Stamkos auf Rang zwei.

Nödl unterliegt mit Carolina den Flyers mit 3:5
Landsmann Andreas Nödl kam beim 3:5 seiner Carolina Hurricanes bei den Philadelphia Flyers zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Der Wiener, erst zu Wochenbeginn aus dem Farmteam Charlotte Checkers in die NHL zurückbeordert, stand dabei aber nur 6:09 Minuten auf dem Eis - weniger als alle anderen Carolina-Feldspieler - und war an keinem Treffer beteiligt.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
Montreal Canadiens - Buffalo Sabres 6:1
Philadelphia Flyers - Carolina Hurricanes 5:3
Columbus Blue Jackets - Detroit Red Wings 4:2
Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 7:4
Pittsburgh Penguins - New Jersey 5:1
Calgary Flames - Chicago Blackhawks 2:3 n.P.
San Jose Sharks - Nashville Predators 1:2 n.P.
Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 0:1
Tampa Bay Lightning - New York Rangers 2:3
Phoenix Coyotes - Dallas Stars 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele