Ein Herz für Kinder

David Beckham spendet seine Fußball-Gage

Adabei
01.02.2013 14:21
David Beckham beweist ein großes Herz: Der Fußballer wechselt zum Verein Paris St. Germain und hat dafür einen Vertrag über fünf Monate unterzeichnet. Dabei verzichtet der 37-Jährige auf sein Gehalt. Er und Ehefrau Victoria wollen das Geld lieber einer Wohltätigkeitsorganisation für Kinder zukommen lassen. Victoria und die Kinder werden aber doch in London bleiben.

"Für mich ging es immer nur darum, Fußball zu spielen", erklärte er bei einer Pressekonferenz in Paris. "Ich hatte andere Angebote auf dem Tisch. Aber einer der Gründe, warum ich nach Paris kommen wollte, ist ziemlich einzigartig. Wir haben uns dazu entschlossen, dass mein Gehalt an eine Kinderwohltätigkeitsorganisation in Paris geht. Und das ist eine Sache, über die wir uns sehr freuen und auf die wir sehr stolz sind. Ich weiß nicht, ob das zuvor schon einmal gemacht wurde, aber das ist etwas, wo ich leidenschaftlich dahinterstehe."

Während Papa Beckham in Paris kickt, wird Victoria mit den gemeinsamen Kindern Brookyln (13), Romeo (10), Cruz (7) und Harper (18 Monate) aber in London bleiben. Dabei gilt Paris als äußerst attraktiv für Modedesigner wie sie. Außerdem tummeln sich derzeit auch viele Hollywoodstars - etwa Salma Hayek, Diane Kruger und bald auch Natalie Portman - in der Metropole an der Seine. Die Kinder gehen jedoch vor, da sie derzeit in London zu Schule gehen, wie Beckham erklärte.

Trotzdem wird die Familie oft zur Unterstützung anreisen, wie Victoria Beckham verriet. "Ich und die Kinder sind unglaublich stolz auf David und unterstützen ihn. Wir freuen uns darauf, als Familie in den kommenden Wochen viel Zeit in Paris zu verbringen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele