Völlig überfüllt

23 Rumänen in Kleintransporter auf der A8 entdeckt

Österreich
30.01.2013 11:48
Am Dienstag hat die Polizei einen mit insgesamt 23 Insassen besetzten Kleintransporter auf einem Autobahnparkplatz der A8 in Oberösterreich gestoppt. In dem total überfüllten Fahrzeug befanden sich auch fünf Kinder im Alter von zwei bis 13 Jahren.

Um 21.30 Uhr hielten die Polizisten den Kleintransporter auf einem Parkplatz in Utzenaich an der Innkreis-Autobahn an. Der Wagen war mit 23 Personen völlig überbesetzt. Die rumänischen Insassen gaben an, aus ihrem Heimatland nach Frankreich zu reisen.

Mehrere Kinder im Laderaum
Zwischen den Erwachsenen eingepfercht, entdeckten die Beamten im Laderaum des Kleintransporters auch fünf Kinder. Eine Holzbank und zwei Balken, die auf Gepäckstücken lagen, dienten den Passagieren als Sitzgelegenheit. Die Fensterscheiben des Fahrzeuges waren abgedunkelt und teilweise verklebt.

Der 27-jährige Lenker sagte aus, ein anderes Fahrzeug mit einem Defekt in Ungarn abgestellt und deshalb die Gruppe in dem Kleintransporter weitertransportiert zu haben. Das Fahrzeug gehöre einem Rumänen, den er jedoch nicht näher kenne. Allen Insassen wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige folgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele