Ab 5. Februar

Apple kündigt iPad mit 128 Gigabyte Speicher an

Elektronik
29.01.2013 15:38
Apple erweitert seine iPad-Modellpalette um ein Gerät mit doppelt so viel Speicher. Das Tablet mit einer Speicherkapazität von 128 Gigabyte soll am 5. Februar in den Handel kommen, kündigte der Konzern am Dienstag an. Damit positioniert Apple sein iPad noch stärker als Alternative zum klassischen PC.

"Mit mehr als 120 Millionen verkauften iPads ist es offensichtlich, dass Kunden rund um die Welt ihre iPads lieben. Jeden Tag finden sie noch mehr gute Gründe, lieber auf ihren iPads zu arbeiten, zu lernen und zu spielen als mit ihren alten PCs", sagte Marketing-Chef Philip Schiller. Mit der doppelten Speicherkapazität und einer Auswahl von über 300.000 iPad-Apps hätten Unternehmen, Lehrkräfte und Künstler nun noch mehr Argumente, das iPad für all ihre geschäftlichen und privaten Anforderungen zu nutzen, so Schiller weiter.

Der Preis für das größere iPad der vierten Generation mit Retina-Display liegt bei 799 Euro für die WLAN-Version und bei 929 Euro für die Version mit UMTS/LTE. Sie sind damit jeweils 100 Euro teurer als das bisherige Topmodell mit 64 Gigabyte Speicherplatz.

Apple hatte das iPad-Angebot zuletzt im Herbst um das günstigere iPad mini mit kleinerem Bildschirm erweitert. Das Unternehmen nannte bisher keine Absatzzahlen zu den einzelnen iPad-Versionen. Über alle Modelle hinweg verkaufte Apple im vergangenen Quartal 22,9 Millionen seiner Tablets. Konzernchef Tim Cook räumte allerdings ein, dass das iPad mini deutlich weniger profitabel sei als andere Apple-Geräte. Das teurere iPad-Modell könnte die Einbußen wieder etwas ausgleichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele