Ups, peinlich!

Jennifer Lawrence reißt bei den SAG-Awards das Kleid

Adabei
28.01.2013 11:42
Ups, wie peinlich! Eigentlich hätte Jennifer Lawrence am Abend der Verleihung der Screen Actors Guild Awards mit einer Lungenentzündung das Bett hüten müssen. Die Schauspielerin schleppte sich dennoch zur Gala – und wurde dort dann auch mit der Auszeichnung für die beste Hauptdarstellerin belohnt. Wäre da nicht dieses peinliche Malheur passiert: Beim Gang auf die Bühne riss Lawrence das Kleid.

In ihrer dunkelblauen Dior-Robe sah Jennifer Lawrence bezaubernd aus. Doch als die 22-Jährige auf die Bühne stürmen wollte, um ihren Preis für ihre Rolle in "Silver Linings" entgegenzunehmen, passierte das Unglück. Lawrence blieb an einem Stuhl hängen – und ratsch! – war da ein riesiger Riss im Kleid unterhalb der Hüfte (Bild 2). "Hoppala!", dachten sich da wohl auch Kolleginnen wie Marion Cotillard und Nicole Kidman, die das Malheur mitbekommen hatten.

Das Ausmaß des Missgeschicks wurde aber erst sichtbar, als Lawrence die paar Stufen auf die Bühne hinaufstieg. Der Riss, der von einer Seite bis zur anderen reichte, ließ ungewollte Einblicke auf ihre Oberschenkel zu. Doch Lawrence nahm das peinliche Roben-Unglück wie ein Profi und bedankte sich artig bei ihren Kollegen und ihrer Familie für die Unterstützung.

Auch dass die anwesenden Stars sich aufgrund ihrer Krankheit vor ihr ein wenig fürchteten, nahm die Schauspielerin gelassen. "Alle haben Angst vor mir", erzählte sie "E!News". "Ich sage ihnen, dass es mir wieder gut geht. Ich hatte eine Lungenentzündung, und die ist überaus ansteckend."

Neben Lawrence durfte sich Daniel Day-Lewis für seine Rolle in "Lincoln" als bester männlicher Hauptdarsteller freuen, die Preise für die besten Nebendarsteller durften Anne Hathaway ("Les Miserables") und Tommy Lee Jones ("Lincoln") mit nach Hause nehmen. Als bester Film wurde am Sonntag Ben Afflecks "Argo" ausgezeichnet. Die SAG-Awards gelten als wichtiger Indikator für die Oscars, die am 24. Februar verliehen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele