Abschlusstraining

Kröll auf Streif Schnellster vor Svindal und Jansrud

Sport
24.01.2013 12:54
Das steirische Kraftpaket Klaus Kröll konnte am Donnerstag im dritten und letzten Training für die am Samstag stattfindende Kitzbüheler Hahnenkammabfahrt erstmals Aksel Lund Svindal abfangen, der die beiden bisherigen Trainings dominiert hatte. Kröll (im Bild) knallte bei Sonnenschein in 1:57,74 Minuten die Bestzeit auf die pickelharte Streif und verwies den Norweger um 0,26 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde mit Kjetil Jansrud ebenfalls ein Norweger.

Kröll freute sich zwar über seine Bestzeit, hatte aber auch seine Befürchtungen: "Es wird immer schwieriger. Es gibt etliche Schläge in der Piste, das Rennen wird eine große Herausforderung." Ähnlich äußerte sich auch Svindal. "Es schaut gut aus, aber Training ist Training. Im Rennen kann alles ganz anders kommen", analysierte der Norweger, der letztes Wochenende in Wengen nach dem Sprung am Hundsschopf mit Zwischenbestzeit zu Sturz gekommen war, seine ausgezeichneten Platzierungen in den Probeläufen.

Raich abgewunken
Georg Streitberger wurde als Fünfter zweitbester Österreicher, unmittelbar vor dem Salzburger landete der Südtiroler Werner Heel auf dem vierten Platz. Die weiteren ÖSV-Athleten Joachim Pucher (14.), Max Franz (16.) und der Tiroler Lokalmatador Romed Baumann (20.) kamen nicht unter die Top Ten. Benjamin Raich wurde auf seiner Fahrt abgewunken, weil nach einem Sturz des vor ihm fahrenden Läufers noch an den Sicherheitsnetzen gearbeitet wurde.

Schrecksekunde für Innerhofer
Für eine Schrecksekunde sorgte Christoph Innerhofer. Der Sieger der Wengener Lauberhornabfahrt kam zu Sturz, nachdem es ihm einen Ski verschlagen hatte. Der Südtiroler blieb unverletzt, setzte seine Fahrt fort, wurde schließlich aber von einem Torrichter abgewunken. "Jetzt muss ich halt am Samstag im Rennen zeigen, was ich wirklich draufhabe", kündigte Innerhofer an.

Hannes Reichelt, im ersten und zweiten Training jeweils Zweiter hinter Svindal, ließ den dritten Trainingslauf ebenso aus wie Florian Scheiber und Matthias Mayer.

Das Trainingsergebnis:

RangNameNationZeit
1KRÖLL Klaus AUT 1:57.74
2SVINDAL Aksel Lund NOR 1:58.00
3JANSRUD Kjetil NOR 1:58.02
4HEEL Werner ITA 1:58.12
5STREITBERGER Georg AUT 1:58.34
6CLAREY Johan FRA 1:58.37
7NYMAN Steven USA 1:58.40
8SPORN Andrej SLO 1:58.50
9POISSON David FRA 1:58.56
10GUAY Erik CAN 1:58.67
11DEFAGO Didier SUI 1:58.89
12THEAUX Adrien FRA 1:59.11
13GANONG Travis USA 1:59.20
14PUCHNER Joachim AUT 1:59.21
15PARIS Dominik ITA 1:59.28
16FRANZ Max AUT 1:59.33
17VAN HEEK Marvin NED 1:59.35
18OSBORNE-PARADIS Manuel CAN 1:59.51
19KEPPLER Stephan GER 1:59.52
20BAUMANN Romed AUT 1:59.66
21SULLIVAN Marco USA 2:00.00
22LÜÖND Vitus SUI 2:00.22
23THOMSEN Benjamin CAN 2:00.53
24ROMAR Andreas FIN 2:00.56
25GISIN Marc SUI 2:00.62
26KOSTELIC Ivica CRO 2:00.87
27ZURBRIGGEN Silvan SUI 2:00.95
28JANKA Carlo SUI 2:01.38
29BOUILLOT Alexandre FRA 2:01.39
30DANILOCHKIN Yuri BLR 2:01.60

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele