Sturz über Böschung

40-jähriger Fahrer stirbt bei Autounfall in Salzburg

Österreich
19.01.2013 11:20
Bei einem Verkehrsunfall in Unken im Salzburger Pinzgau ist in der Nacht auf Samstag ein 40-Jähriger aus Lofer ums Leben gekommen. Der Mann kam gegen 23 Uhr mit seinem Auto von der Straße ab. Der Wagen durchstieß einen Zaun, stürzte über eine drei Meter hohe Mauer und weiter über die Böschung bis zum Ufer der Saalach.

Ein nachkommender Autofahrer bemerkte im Vorbeifahren den beschädigten Zaun an der B178 im Ortsteil Reith. Er drehte um und entdeckte den Wagen, der in Sträuchern unter der Böschung lag. Als er sah, dass sich der Lenker noch im Wrack befand, alarmierte er die Einsatzkräfte.

Für den Fahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Feuerwehr musste den Pkw anschließend mit einem Kran auf die Straße hieven, erst dort konnte die Leiche aus dem völlig demolierten Wrack geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele