Biathlon-Weltcup

Top-Ten-Plätze für Mesotitsch und Pinter in Antholz

Sport
18.01.2013 16:39
Daniel Mesotitsch hat am Freitag beim Biathlon-Sprint in Antholz eine erfolgreiche Rückkehr in den Weltcup gefeiert. Der Kärntner, der zuletzt nur im IBU-Cup eingesetzt worden war, blieb im Zehn-Kilometer-Bewerb ohne Schussfehler und landete mit 42,3 Sekunden Rückstand als bester ÖSV-Athlet auf dem guten achten Rang. Exakt fünf Sekunden dahinter kam Fritz Pinter (ein Fehlschuss) als Neunter ins Ziel. Der Sieg ging an den Russen Anton Schipulin in fehlerfreien 22:45,8 Minuten vor Emil Hegle Svendsen (NOR/+2,8 Sek./1 Strafrunde).

"Zuerst Kompliment an die Serviceleute, ich hatte wirklich super Material. Mit dem Schießen und der Platzierung bin ich sehr zufrieden, mit dem Laufen nicht ganz", meinte der 36-jährige Kärntner Mesotitsch auch selbstkritisch. Er habe noch etwas Reisestress von den vergangenen IBU-Cup-Rennen in Russland gespürt. "Nach Antholz fahre ich immer wieder gerne. Dieser Schießstand und die Strecke liegen mir einfach."

Pinter: "Habe mich nicht ganz so spritzig gefühlt wie zuletzt"
Auch der neuntplatzierte Pinter war zufrieden: "Ich habe mich nicht ganz so spritzig gefühlt wie zuletzt, habe aber voll gekämpft." Pinter führte das Feld nach dem Liegend-Schießen sogar an. "Im Hinblick auf die WM war es wichtig zu zeigen, dass ich es auch im Sprint kann. Mit dem guten Schießergebnis habe ich Selbstvertrauen getankt."

Dominik Landertinger (17.) jammerte "einem Fehler zu viel" nach - mit ihm, Mesotitsch, Pinter, Simon Eder (33.) und Julian Eberhard (38.) haben sich alle fünf Österreich für das Verfolgungsrennen qualifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele