Fund seines Lebens

Schatzsucher findet 5,5 Kilo schweren Goldklumpen

Viral
17.01.2013 12:45
Den Fund seines Lebens hat ein Hobby-Schatzsucher in Australien gemacht: Nahe der Stadt Ballarat, rund 110 Kilometer nördlich von Melbourne, entdeckte der Mann einen etwa 5,5 Kilogramm schweren Goldklumpen (Bild), wie australische Medien am Donnerstag berichteten.

Laut einem beim Online-Portal YouTube veröffentlichten Video machte der Mann, der anonym bleiben wollte, seinen Glücksgriff mithilfe eines erst wenige Wochen zuvor gekauften Metalldetektors, der den Goldklumpen in etwa 60 Zentimetern Tiefe aufspürte. Der Besitzer des Mining Exchange Gold Shop in Ballarat, Cordell Kent (Video), bestätigte den Fund vom Mittwoch.

"Viele Menschen glauben, dass auf den Goldfeldern von Victoria (australischer Bundesstaat, Anm.) nichts mehr zu holen ist", sagte Kent. Der Finder des 5,5-Kilo-Klumpens habe jedoch nicht aufgegeben und sei dafür belohnt worden. Entdeckt habe der Mann das Gold mit einem Profi-Metalldetektor (Bild).

Es sei einer der größten Goldklumpen, die er in 20 Jahren im Goldgeschäft gesehen habe, erklärte Kent, der davon ausgeht, dass das Goldstück mehr als 300.000 australische Dollar (umgerechnet rund 238.000 Euro) einbringen dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele