Geschäft via Internet

Salzburgerin zahlt Betrügern für Katze stolze 6.500 Euro

Österreich
16.01.2013 11:04
Beim Versuch, eine Katze via Internet zu kaufen, ist eine Salzburgerin Betrügern auf den Leim gegangen: Die Frau bezahlte in Summe rund 6.500 Euro, ohne das Tier je erhalten zu haben. Erst als ihr mitgeteilt wurde, dass die Katze auf dem Weg von Ungarn nach Österreich in Hamburg gestorben sei, erstattete die Frau Anzeige.

Die sogenannte Sphinxkatze war im Internet um 50 Euro angeboten worden. Die 28-Jährige meldete Interesse an, und es entwickelte sich ein reger E-Mail-Verkehr. Als die Salzburgerin schließlich aufgefordert wurde, für den Transport des Tieres von Ungarn nach Österreich 175 Euro über Western Union an einen Empfänger in Kamerun zu zahlen, kam ihr das zwar seltsam vor, letztlich zahlte sie aber doch.

Es folgten dann fast täglich neue Zahlungsforderungen, unter anderem für die Katzenbox, das Futter, Impfungen und den Zoll. Von Ende Dezember 2012 bis 9. Jänner summierten sich diese Zahlungen auf 6.500 Euro. Erst nachdem der Salzburgerin mitgeteilt worden war, dass das Tier in Hamburg gestorben sei, erstattete sie Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele